Musikunterricht

Schon seit einigen Jahren lernen viele Kinder in den Räumen der Kirchgemeinde verschiedene Musikinstrumente. Für unseren Ort und die Kirchgemeinde sind das wertvolle Angebote, da inzwischen nicht nur musikalische Nachmittage stattfinden konnten, sondern auch Gemeindekreise auf Klavier- und Gitarrenspieler zurückgreifen können. Auch Nachwuchs für den Posaunenchor wächst heran. Für alles sind wir sehr dankbar.

Gern möchte ich Sie über die einzelnen Angebote informieren und dazu einladen. Der Unterricht wird ausschließlich von qualifizierten Lehrkräften erteilt:

Klavierunterricht bei Daniela Röller (Freie Jugendkunstschule Waldenburg)
Daniela Röller kommt mittwochs ins Kantorat. Viel Kapazität an Unterrichtszeiten hat sie nicht mehr. Wenn jedoch Interesse für das Liedspiel im Gemeindedienst besteht, würde sie gern noch eine Unterrichtszeit ermöglichen.

Jungbläserausbildung bei Jörg-Michael Schlegel (Landesposaunenwart)
Die kleine Gruppe von Nachwuchsbläsern trifft sich montags im Kantorat. Wer sich für das Erlernen eines Blasinstrumentes interessiert, kann sich gern bei Matthias Müller, unserem Posaunenchorleiter, melden.

Haben Sie Interesse? Wir würden uns freuen.

Kontakt

Susan Ullmann