Informationen aus unserer Region Chemnitz Nord-Ost

Aktuelles aus Burgstädt

#halb-1000-Kirche: Wir feiern 500 Jahre Stadtkirche Burgstädt!
Unsere Stadtkirche ist das älteste und höchste Gebäude der Stadt Burgstädt. Als sicher kann gelten, dass im Jahr 1522 neben einer ursprünglichen Kapelle mit Vorbau die Kirche in ihrer heutigen Grundform als spätgotische Saalkirche angelegt wurde. Grund genug, dieses Ereignis ein halbes Jahrtausend später gebührend zu feiern! Dafür haben wir ein hochkarätiges und abwechslungsreiches Festprogramm zusammengestellt.

17.6., 19:30 Uhr, Lobpreisabend mit der Band „Gegenstrom“ und Gemeindepädagoge Martin Steinhäuser
21. 6. – 2.7. Zeltevangelisation mit dem Evangelisationsteam auf dem Anger.
14.7., 19:30 Uhr, Vortragsabend „Untergehen oder umkehren. Warum der christliche Glaube seine beste Zeit noch vor sich hat“ mit Pfr. Alexander Garth (Wittenberg)

Newsletter
Die Ev.-Luth. Kirchgemeinde Burgstädt sendet allen, die regelmäßig über besondere Aktivitäten informiert sein wollen, eine Informationsmail zu.
Hier können Sie sich dafür anmelden: Newsletter

Video- und Audio-Aufzeichnungen
Viele interessante Video-Aufzeichnungen der Burgstädter Gemeinde finden Sie auf deren YouTube-Kanal. Für Weihnachten ist wieder eine neue Aufzeichnung angekündigt.
Zum Nachhören von Predigten und Vorträgen wurde außerdem ein Podcast-Kanal eingerichtet.
Hier der Link zum Podcast mit der Predigt von Landesbischof Tobias Bilz vom Pfingstsonntag im Rahmen "500 Jahre Stadtkirche".
Viel Segen und Gewinn dabei.

Zu den Hompages unserer Schwesterkirchgemeinden:

Auerswalde
Burgstädt: Vorträge, Lobpreisabende (s. Informieren)
Hartmannsdorf-Mühlau
Segenskirchgemeinde Chemnitz-Nord (Glösa/Ebersdorf/Borna)