Über uns

Ziele und Aufgaben | Glaubensbekenntnis | Leitende Mitarbeiter | Glaubensermutigung

Wir möchten Ihnen nicht nur unsere Gemeinde vorstellen, sondern Sie auch zu einer persönlichen Beziehung zu Jesus Christus ermutigen.

Wenn Sie sich nicht über Sinn und Ziel ihres Lebens im Klaren sind, lesen Sie bitte, was die Bibel darüber sagt:

1. Gott liebt Sie!

"Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben" (Johannes 3,16).

2. Jeder Mensch ist durch Sünde von Gott getrennt!

"Denn es ist kein Mensch auf der Erde so gottesfürchtig, dass er nur Gutes tut und niemals sündigt" (Prediger 7,20). "Alle sind Sünder und haben nichts aufzuweisen, was Gott gefallen könnte" (Römer 3,23).

3. Jesus Christus ist der einzige Ausweg aus der Sünde!

"Vergesst nicht, wie viel Christus für unsere Sünden erlitten hat! Er, der frei von jeder Schuld war, starb für uns schuldige Menschen, und zwar ein für alle Mal. So hat er uns zu Gott geführt ..." (1.Petrus 3,18). Nur Jesus kann den Menschen Rettung bringen. Nichts und niemand sonst auf der ganzen Welt rettet sie" (Apostelgeschichte 4,12).

4. Nehmen Sie Jesus Christus als Ihren persönlichen Herrn und Erlöser an!

Jesus nennt dieses Geschehen "neu geboren werden". Er sagte: "Wer nicht neu geboren wird, kann nicht in Gottes Reich kommen" (Johannes 3,3b). Jeder, der Jesus Christus als seinen persönlichen Erlöser angenommen hat, ist ein Kind Gottes. "Die ihn aber aufnahmen und an ihn glaubten, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu sein" (Johannes 1,12).

Wenn Sie in diese persönliche Beziehung zu Gott kommen wollen, laden wir Sie ein, das folgende Gebet zu sprechen:

Persönliches Gebet

"Herr Jesus Christus, ich brauche dich und will mit dir leben. Danke, dass du am Kreuz für meine Sünden gestorben bist. Ich übergebe dir mein Leben und nehme dich als meinen Herrn und Erlöser an. Übernimm die Herrschaft in meinem Leben. Gestalte mich so, wie du mich haben willst. Amen."

Wenn Sie diese Wort aufrichtig gebetet haben, sind Sie jetzt ein Kind Gottes. Wir freuen uns, wenn Sie uns Ihre Entscheidung für ein Leben mit Jesus Christus mitteilen. Sie finden in unserer Gemeinde Freunde und Wegbegleiter.